06 - 33 Tausend Gefühle
Du. Und ich. Und alle.
Wir fühlen. Egal ob jung oder alt. Egal ob weiblich, männlich oder dazwischen. Manchmal fällt es uns leicht, unsere Gefühle zu zeigen. Und manchmal ist es schwerer. Vielleicht dann, wenn wir noch gar nicht wissen, was genau das ist, was wir da in uns fühlen. Oder wenn wir uns angewöhnt haben, unsere Gefühle zu verstecken. Vor anderen, die selbst nicht gelernt haben, was man mit Gefühlen anfängt. Oder es fällt uns schwer, wenn wir denken, dass wir besonders stark wirkten, wenn wir nur einen Teil unserer Gefühle zeigen würden. Oder zulassen würden.
Dabei müssen die doch rausströmen können aus uns, die Gefühle. Sonst läuft irgendwann der Farbkasten über, und hinterlässt ein riesiges Durcheinander. Manche Gefühle lernen wir erst im Laufe unseres Lebens kennen, und merken mit der Zeit, dass wir die gar nicht fühlen wollen. Weil sie uns zu schwer sind. Oder zu düster.
Welche es auch immer sind, wir können sie herauslassen und anschauen. Und wir können lernen, über sie zu reden. Und Wege finden, sie öfter willkommen zu heißen, oder zu verabschieden. Manchmal braucht es dazu das offenen Ohr von einem Gegenüber. Um zu verstehen, was da genau in uns fühlt. Und dann wird unser Wissen um die eigenen Gefühle zur Stärke, ja zu einer richtigen Superkraft! Auch Mr Teddy hat Gefühle. Und dass Mr Teddy die zeigen kann und darf, darum geht es in dem heutigen Lied.
Wie viele Gefühle kennst du? Und wo fühlst du sie - im Bauch, im kleinen Zeh oder linken Ohr? Und was fühlst du, und weißt gar nicht, wie man das nennt?
06 - „33tausend Gefühle“ ist nun online. Viel Spaß mit dem Video und dem Lied.
Macht’s gut! Viele Grüße von Schmidti 🎈