32 - EIN WORT (ENTSCHULDIGUNG)
Klein Kurt und die Schildkröte Erna hatten sich gestritten. Klein Kurt wusste selber nicht, wie es dazu gekommen war, es ging alles sehr schnell. Viel zu schnell. Und mit einem Mal war Klein Kurt ein böses Wort herausgerutscht. Und die Schildkröte Erna drehte sich einfach um, und ging in den Park, so wütend war sie über das, was Klein Kurt gesagt hatte.
Klein Kurt war mindestens genauso wütend. Er stapfte nach Hause, knallte mit der Tür, plumpste ins Sofa, und starrte an die Wand. Und nach ein paar Minuten wusste Klein Kurt gar nicht mehr, ob er wütend oder traurig war. Und ein wenig später erinnerte er sich, wie erschrocken die Schildkröte Erna geschaut hatte, als Klein Kurt das böse Wort herausgerutscht war. „Oh weh...“, murmelte Klein Kurt und bekam ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Er schämte sich. Es tat ihm furchtbar leid. Das böse Wort. Und er musste es zurücknehmen, denn er wollte der Schildkröte Erna nicht weh tun. Niemals! Sie waren doch allerbeste Freunde.
„Oh weh...“, murmelte Klein Kurt, als er sich auf den Weg machte zum Stadtpark. „Oh weh...“, flüsterte er, als er die Schildkröte Erna suchte an ihren Lieblingsplätzen. „Erna!“, rief er, als er sie sitzen sah unter der großen Weide am Teich. Und er setzte sich neben sie. „Es tut mir leid...“ So fing Klein Kurt an. Und entschuldigte sich bei der Schildkröte Erna. Und erklärte, dass er das böse Wort niemals so gemeint hätte und auch nie mehr sagen wollte. Und die Schildkröte Erna hörte genau hin. Und schaute. Und sah, dass Klein Kurt es ernst meinte mit der Entschuldigung. Und nachdem sie gründlich überlegt hatte, meinte sie schließlich: „Ich nehme deine Entschuldigung an“, und beide konnten ihren Streit beenden und blieben die allerbesten Freunde.
Lied 32 - EIN WORT (ENTSCHULDIGUNG) ist nun online. Viel Spaß damit 🧸🐶💜!
Macht’s gut! Viele Grüße von Schmidti 🎈